MZF 2

Mehrzweckfahrzeug

Florian Daaden 4/72/1

Unser Unimog, das MZF 2 – Mehrzweckfahrzeug – diente ursprünglich als Bundeswehrfahrzeug, ehe es im Jahr 2018 von der Fa. Spedition Lenz, in Friedewald, einen feuerwehrtechnischen Aufbau bekommen hat und unser Einheit übergeben wurde. Es bietet Platz für einen Selbstständigen Trupp (1/2) sowie diversen Rollwägen.

MZF_FW_08
MZF_FW_06
MZF_FW_10
MZF_FW_01
MZF_FW_02
MZF_FW_03
MZF_FW_07
MZF_FW_04
MZF_FW_05
MZF_FW_09
next arrownext arrow

Das, auf einem U1300L basierende, MZF 2 dient als Unterstützungsfahrzeug für unser MLF. Innerhalb des Aufbaus transportieren wir diverse Rollwägen, so z.B. eine Tragkraftspritze mit Zubehör zur Wasserentnahme, bis zu 2000 Metern B-Rollschläuche zur Wasserförderung über eine lange Wegstrecke, einen Stromerzeuger mit Beleuchtungsgerät und Wechselbekleidung.
Durch die o.g. Beladung, sowie die erhöhte Geländegängigkeit, wird unser Unimog, meist in Verbindung mit unserem MTF, auch zu überörtlichen Einsatzlagen alarmiert.